Grafischer Bereich: Logo Die Musikmacher Dortmund
Grafischer Bereich: Anzeige

Zehntausende Dortmunder feiern DORTBUNT!

Wer an dem Wochenende in die Innenstadt kam, konnte Dortmund in seiner ganzen Vielfalt erleben.
An zwei Tagen gab es an vielen Bühnen Musik verschiedener Musikstile: Die Juicy Beats-DJs Dash, Carsten Helmich und Mahan feierten zu elektronischer Musik, die The Roughtones und New Black rockten mit ihren Fans. Die Band CatalinaClub ließ den Alten Markt auf den Stühlen tanzen und Musiker Binyo sorgte an der Reinoldikirche für einen wilden Mix aus Rap, Rock und Reggae. Die dänische Popsängerin Aura zog 6.000 Besucher in ihren Bann. Und Dortmunds Punk-Legende Honigdieb enterte die Bühne.

Die Musikschule organisierte ein vielfältiges Programm auf dem Platz von Netanya und das Musikfestival Klangvokal mischte palästinensische Folklore und griechische Chormusik, Nachwuchs-Rapper hatten Gelegeheit, ihr Können zu beweisen.

Auch die Poetry Slammer sorgten für Aufmerksamkeit, Kabarett und Comedy für Lacher. Sportvereine und die "Blaulichtorganisationen" rund um die Feuerwehr haben sich in Stellung gebracht. Ein buntes Programm mit vielen Aktionen für die Kleinen und ihre Familien durfte nicht fehlen.
Sonntagabend bendete die Rockband Staubkind das Festival.

Die eingeladenen Gäste aus Dortmunds Partnerstädten Rostow am Don, Novi Sad und Zwickau waren mittendrinn und konnten sich von der Toleranz und Weltoffenheit der Dortmunder Bürger vor Ort überzeugen.






AKTUELLES

Zehntausende Dortmunder feiern DORTBUNT!

Am 6. und 7. Mai 2017 präsentierte sich Dortmund beim Stadtfest "DORTBUNT! Eine Stadt. Viele Gesichter." an vielen Plätzen, Bühnen und Orten. Zehntausende Besucher feierten mit. ...weiter lesen

Westparkfest 2017

Das Westparkfest vom 25.-28.5.2017 findet unter dem Motto "Life & Live" statt. ...weiter lesen

Pollerwiesenfestival 2017

Open Air im Revierpark Wischlingen am Pfigstsamstag, 4. Juni 2017. Ab 11 Uhr präsentiert sich eine Allstar-Auswahl der internationalen Techno- und House Szene. ...weiter lesen

May

Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
29